1.000.000 FRW für Bohnen

21 Apr 1.000.000 FRW für Bohnen

Im Herbst letzten Jahres erhielten wir die bedrückende Information aus der Gemeinde Simbi (Butare/Ruanda), dass die Ernte sehr schlecht ausgefallen war. Um eine drohende Hungersnot zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, der Gemeinde 1 Million FRW (umgerechnet etwa 1.250 €) zur Verfügung zu stellen, um Bohnen zu kaufen.

Vor Kurzem erreichte uns ein Dankesbrief von Pastor Tatien Kagangare aus der Gemeinde Simbi, der sich herzlich für diese Hilfe bedankt. Für das Geld hat die Gemeinde 1.428 Kilo Bohnen gekauft, die an die ärmsten und bedürftigsten Familien verteilt wurden.

Die Fotos zeigen die Lieferung, die Helfer bei der Verteilung und Familien beim Empfang der Bohnen. Pastor Tatien Kagangare schreibt uns in seinem Brief, dass die Afrika-Hilfe-Stiftung mit dieser Hilfe einen wichtigen Beitrag zur Hoffnung der Menschen geleistet hat.