Gute Nachrichten vom Projekt „Kinderfamilien“

06 Dez Gute Nachrichten vom Projekt „Kinderfamilien“

Gerne teilen wir mit Ihnen die Grüße, die uns heute aus Gikore erreichen: Bruder Innocent schickt uns einige aktuelle Fotos von Elisabeth und Beatrice. Beide sind ehemalige Mitglieder in dem Projekt „Kinderfamilien“. Elisabeth stammt aus Gisagara, Beatrice kommt aus Gikore.

Beatrice hat kurz nach dem letzten Besuch von Jo Küpperfahrenberg und Pastor Mirco Quint Anfang des Jahres geheiratet. Beide sind nun stolze Mütter.

Die Kinder und Jugendlichen, die bei ihrer Aufnahme in unser Projekt „Kinderfamilien“ meist völlig auf sich allein gestellt sind, vagabundieren und kaum gesellschaftlichen Anschluss haben erhalten durch unser Projekt, das wir seit gut zehn Jahren in Kooperation mit Misereor durchführen, nicht nur eine Chance zu überleben. Sie werden durch die wunderbare Arbeit des von uns angestellten Sozialarbeiters, Bruder Innocent, und der Caritas Butare würdevoll in die Gesellschaft integriert. Besonders für die Mädchen ist die Hochzeit, die eigene Familie, die Rolle der Mutter ein überaus wichtiger Schritt in die traditionelle ruandische Gesellschaft. Gerade an solchen Beispielen zeigt sich die große Bedeutung und der Erfolg unseres Projektes „Kinderfamilien“. Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier.