Niederwenigerns A-Jugend wirbt für Afrika-Hilfe-Stiftung

06 Sep Niederwenigerns A-Jugend wirbt für Afrika-Hilfe-Stiftung

Wir freuen uns über eine ganz besondere Idee von Stefan Hülsdell, Leiter der Provinzial Geschäftsstelle in Hattingen-Niederwenigern. Stefan Hülsdell sponsert seit vielen Jahren die Fussball A-Jugend der Sportfreunde Niederwenigern – natürlich auch in der aktuell angelaufenen Saison 2017/2018.

Doch anstatt wie sonst die Trikots mit dem Logo der Provinzial bedrucken zu lassen, möchte der ebenfalls in der Afrika-Hilfe-Stiftung tätige Geschäftsmann diesmal auf die Werbung in eigener Sache verzichten – zugunsten der Afrika-Hilfe-Stiftung. So ließ er die Trikots mit unserem Logo bedrucken, um Aufmerksamkeit auf unsere Stiftung zu lenken.

„Ich würde mich freuen, wenn die Trikots zu so viel Aufmerksamkeit führen, dass wir den einen oder anderen neuen Unterstützer für die Afrika-Hilfe-Stiftung gewinnen können,“ so Stefan Hülsdell. Und damit die Fußballer der A-Jugend auch wissen, wofür sie da eigentlich werben, trommelte er die Mannschaft zusammen und erklärte den Jungs, was die Afrika-Hilfe-Stiftung tut und warum. „Eine schöne Idee“, freut sich auch Marcel Kraushaar, Trainer der A-Jugend. „Wir unterstützen die Arbeit der Afrika-Hilfe-Stiftung sehr gerne und würden uns freuen, dies auch künftig weiterhin zu tun.“

Das Foto zeigt Pastor Mirco Quint, Marcel Kraushaar und Stefan Hülsdell (v.l.n.r.)