Heute in der NRZ: Burgaltendorfer Pfadfinder in Ruanda

10 Feb Heute in der NRZ: Burgaltendorfer Pfadfinder in Ruanda

Lesen Sie heute im Essener Lokalteil der NRZ den interessanten Bericht über die Ruanda-Reise der beiden Burgaltendorfer Pfadfinder Stefanie Patzak und Jan Ekkert. Die beiden besuchten vor einigen Wochen unsere Hilfsprojekte in Ruanda. Verändert kehrten beiden nach der Reise zurück nach Deutschland – die Kinder, die schweres Feuerholz schleppen oder als Viehhirten ihre bitterarmen Familien durchbringen, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wieder daheim, sprechen sie zum Beispiel auf Gemeindefesten über ihre Erlebnisse und sammeln mit ihren Wölflingen Geld, damit die Menschen in Ruanda ihre Häuser reparieren können. Steffi und Jan sind sich einig: „Das war nicht unser letzter Besuch in Ruanda.“

Hier geht es zum kompletten Artikel der NRZ.