Lebenslauf in Witten „Laufend etwas bewegen – für das Leben anderer“

22 Dez Lebenslauf in Witten „Laufend etwas bewegen – für das Leben anderer“

Unter dem Motto „Laufend etwas bewegen – für das Leben anderer“ haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Albert-Martmöller-Gymnasiums bereits Anfang Oktober in Witten an dem jährlichen Lebenslauf teilgenommen. Dabei geht es darum, möglichst viele Runden innerhalb von einer Stunde um den Sportplatz zu laufen. Für jede gelaufene Runde sponsern Eltern, Verwandte und Freunde der Kinder einen vorher festgelegten Geldbetrag, das der Afrika-Hilfe-Stiftung sowie einem schuleigenen Afrika-Projekt zugutekommen. Auch einige Lehrkräfte beteiligen sich stellvertretend für das Lehrerkollegium sportlich am Lebenslauf.

In diesem Jahr waren Georg Hedwig und Sophie Hahn von der Afrika-Hilfe-Stiftung vor Ort, um die Kinder anzufeuern und ihnen Bilder und Eindrücke von unseren Projekten zu vermitteln. „Wir haben uns sehr über die Motivation der Kinder gefreut und ihr Interesse, mehr über unsere Projekte zu erfahren“, so Sophie Hahn. Es war ein rundum erfolgreicher Tag.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schülern und Lehrern des Albert-Martmöller-Gymnasiums für den sportlichen Einsatz für das Leben anderer – der Menschen in Afrika, die unsere Hilfe benötigen.