Neues aus Ruanda – Higiro

18 Jan Neues aus Ruanda – Higiro

Heute erreichten uns Neuigkeiten von der aktuellen Ruanda-Reise, die wir Ihnen gerne weiterleiten:

Bea und Johannes Küpperfahrenberg haben sich mittlerweile zweimal mit den Brüdern und Schwestern der ‚Unschuldigen Kinder von Betlehem‘ getroffen. Das erste Treffen galt hauptsächlich dem Bericht des letzten Jahres. Beim zweiten Treffen wurden ausgiebig die Pläne für das laufende Jahr besprochen.

Vorgestern konnte Dr. Uta Düll zum Treffen dazu kommen. Wir haben die Hoffnung, dass einige der kranken Kinder in Higiro von ihr operiert werden können. Gemeinsam wurde intensiv über das Gesundheitssystem, die Behindertenarbeit, Praktika in Krankenstationen und natürlich über das Projekt „Kabeho – Sie sollen leben!“ im speziellen gesprochen.

Anbei einige Fotos von den Treffen. Links im Bild Dr. Uta Düll im Gespräch mit Johannes Küpperfahrenberg. Leider gestaltet sich der Informationsfluss manchmal schwierig und zeitverzögert, da in Ruanda oft kein Netz verfügbar ist. Sobald wir Neues von den aktuellen Besuchen der Projekte hören, erfahren Sie es natürlich hier auf unserer Homepage oder auch auf Facebook.

Ihr Vorstand der Afrika-Hilfe-Stiftung