14 Okt Schüler des Albert-Martmöller-Gymnasiums laufen zum 12. Mal für die Afrika-Hilfe-Stiftung

Ein erlebnisreicher Tag erwartete rund 200 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 des Albert-Martmöller-Gymnasiums Witten am letzten Schultag vor den Herbstferien. Zum 20. Mal fand der „Lebenslauf“ statt und zum 12. Mal liefen die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe für ein Projekt der Afrika-Hilfe-Stiftung. In diesem Jahr ist der Erlös für unser Projekt KABEHO bestimmt.

In zwei Läufen starteten jeweils ca. 100 Kinder der Unterstufenklassen.

Es galt, innerhalb von 60 Minuten so viele Runden um den Sportplatz zu laufen, wie sich jeder Einzelne zutraute. Pro Runde erhielt der Läufer von Familienangehörigen oder Freunden einen vorher vereinbarten Geldbetrag. Alle Ergebnisse wurden genau festgehalten.

Wie auch in den vergangenen Jahren liefen Lehrer der Schule im Anschluss unter den gleichen Bedingungen wie ihre Schüler um den Sportplatz.

Die AHS bedankt sich bei allen Schülern und Lehrern für ihr außergewöhnlich großes und langanhaltendes Engagement für unsere Projekte. Derselbe Dank gilt natürlich auch den Spendern, die unser Engagement in KABEHO erst möglich machen.

Haben Sie Lust, unsere Projekte in Ruanda mit einer ähnlichen Idee zu unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns gerne hier!