Spendenübergabe Kita St. Barbara, Essen-Byfang

03 Jul Spendenübergabe Kita St. Barbara, Essen-Byfang

„Wie (un-)bequem ist eine Strohmatte zum Liegen?“, war eine der Erfahrungen, die die Kinder der der KiTa St. Barbara in Essen-Byfang selber machen wollten.

Viele weitere interessierte Fragen wurden unserem Vorsitzenden Jo Küpperfahrenberg beim Treffen am 15. Juni gestellt.

Anlass des Treffens war die Spendenübergabe des diesjährigen „Lebenslaufes“ der Kinder  am Baldeneysee.

Ergebnis des Laufes, bei dem schon die Kleinen einige Kilometer zurücklegen, war die tolle Summe von 1600,- €.

Ganz herzlich sagen wir „Danke sehr“ den Jungen und Mädchen, ihren Eltern, Verwandten und Freunden und natürlich den Erzieherinnen der KiTa in Byfang, die unsere Projekte in Ruanda mit dieser Aktion seit vielen Jahren unterstützen.

Das Beitragsbild zeigt den Artikel in der Regionalzeitung „Früh am Sonntag“, die über die Spendenübergabe berichteten.

Sie haben eine ähnliche Idee, mit „ihrem“ Kindergarten oder Schule die Menschen in Ruanda zu unterstützen?

Kontaktieren Sie uns gerne!