26.1.: Dank vom Bischof von Butare

27 Jan 26.1.: Dank vom Bischof von Butare

Freitag, 26. Januar 2018
„Bevor wir heute ganz in den Norden von Rwanda zu den Vulkanen nach Remera Luhondo fahren, halten wir noch einmal bei Bischof Philippe Rukamba (Bischof von Butare). Es war ihm wichtig, dass er uns noch sieht, bevor wir Butare verlassen und uns langsam auf den Weg nach Deutschland begeben.
Bischof Philippe überreicht uns noch ein Dankschreiben an die Freunde der AHS. Hier der Wortlaut:
„Lieber Johannes, Präsident der Afrika-Hilfe-Stiftung, Lieber Pastor Mirco, Liebe Freunde der Afrika-Hilfe-Stiftung,
Seit vielen Jahren schon gibt es eine aufrichtige Freundschaft zwischen der Diözese Butare und der Afrika-Hilfe-Stiftung. Und diese Freundschaft dient der ganzheitlichen Entwicklung der Gebrechlichsten.
Über die finanzielle Hilfe hinaus erarbeiten Sie die von Ihnen unterstützten Projekte. Aber auch der wohltuende Blick für jede der begegneten Personen unterwegs im Lauf der vergangenen Tage in unserer Diözese; ob Kinderfamilienvorstände oder Kinder mit Behinderung, ob alte Leute, Kranke und v.a.m. Es liegt Euch am Herzen, für sie etwas zu tun und wir sind dabei auf unsere Partnerschaft mit Euch stolz.
Wir danken Euch für Eure wertvolle Unterstützung und wir hoffen, dass unsere Zusammenarbeit und unsere Freundschaft in Zukunft weiter wachsen, immer im Dienst an unseren notleidenden Brüdern.
Alles Gute und Gott segne Euch!
Monseigneur Philippe Rukamba,
Bischof der Diözese Butare.“
Beste Grüße vom Weg in den Norden,
Mirco.“