19 Mrz Danke, Pauline!
„Ich finde es doof, dass Kinder traurig sind weil sie kein Geld haben und wenn es ihnen schlecht geht. Und es macht mich glücklich wenn ich Kindern helfen kann.“ (Pauline, 9 Jahre)
Pauline hatte uns im Januar 9 Euro aus ihrem Sparschwein gegeben. Dieses Geld haben wir – zusammen mit einem persönlichen Brief von ihr – mit nach Ruanda genommen. Der 6-jährige Jean-Claude hat Pauline’s Taschengeld von uns bekommen. Er ist geistig und körperlich behindert und darüber hinaus, wie fast alle Kinder hier, unterernährt. Mit der Spende von Pauline kann Jean-Claude einen Monat lang mit Sosoma versorgt werden. Das ist ein Brei aus Soja, Sorgho und Mais. Auf dem Foto sehen Sie den Jungen, der Pauline’s Brief in der Hand hält:
„Hallo liebe Kinder, ich heiße Pauline. Mit meiner Oma habe ich den Brief von Jo und der Afrika-Hilfe gelesen. Meine Oma hat gesagt, sie schickt euch Geld. Ich möchte das auch machen. Ich hoffe, das Geld reicht, um euch etwas Schönes zu kaufen. Eure Pauline“
Wir bedanken uns im Namen von Jean-Claude ganz herzlich bei Pauline für ihr außerordentliches Engagement und die Bereitschaft, etwas von ihrem Taschengeld zu geben, damit es anderen Kindern besser geht.
Wenn auch Sie die Arbeit der Afrika-Hilfe-Stiftung unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.