Bericht aus Ruanda: Besuch in Gikore

01 Dez Bericht aus Ruanda: Besuch in Gikore

Gerne teilen wir mit Ihnen den Brief unserer Praktikantin Sophie Hahn, die gemeinsam mit unserem Stiftungsvorsitzenden Johannes Küpper-Fahrenberg unsere Projekte in Gikore besucht hat (Auszug):

„Die letzten 3 Tage war ich mit Johannes Küpper-Fahrenberg in Gikore. Dort haben wir die Projekte der Afrika-Hilfe-Stiftung besucht: ein Kinderfamilienprojekt, eine Krankenstation und ein Altenheim. Geleitet und organisiert wird dies von drei sehr netten Nonnen, bei denen wir auch gewohnt haben. In Gikore habe ich auch das tiefste Afrika kennengelernt – kein Strom, kaum Handyempfang, bittere Armut, sehr viele Kinder und Straßen, die man nur mit einem Geländewagen befahren kann. Außer Johannes und einer weißen Schwester kommen keine weißen Menschen in diese Gegend. Es gibt auch keine Möglichkeit ohne einen Geländewagen dorthin zu kommen. Wir wurden von dem Leiter der Caritas vor Ort dorthin gebracht. Unser Stiftungsvorsitzender Johannes Küpper-Fahrenberg ist sehr zufrieden von der guten Zusammenarbeit mit der Caritas vor Ort.“

Wenn Sie mehr über unsere einzelnen Projekte erfahren möchten, klicken Sie hier.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Projekte vor Ort finanziell unterstützen möchten. Da wir den Spenden keine Nebenkosten entnehmen, garantieren wir Ihnen, dass Ihre Spende in voller Höhe den Menschen in Ruanda zugute kommt. Selbstverständlich können Sie auch projektbezogen spenden. Näheres erfahren Sie hier.