Corona Soforthilfe erreicht Gikore

07 Mai Corona Soforthilfe erreicht Gikore

Liebe Freunde und Förderer,

auch in Gikore sind die Hilfsgüter, die mit unseren 3.000 € Soforthilfe gekauft wurden, angekommen und verteilt worden.

Schwester Adeline aus Gikore schickt uns Fotos über die Verteilung der Hilfsgüter, hier übersetzen wir Ihnen ihren Dank:

„Mit einem Herzen voller Dankbarkeit danke ich im Namen aller Begünstigten, der Kranken und der armen Batwa, für den Geldbetrag, den Sie ihnen für Lebensmittel, Reis, Maismehl, Öl und Seife gewährt haben. Liebe Wohltäter und Wohltäterinnen, Ihre Hilfe hat viele der dringend bedürftigen Familien ernährt. 150 Familien hatten wir vorgesehen, doch wir konnten unsere Augen nicht verschließen und den anderen, die sich hungriger präsentierten, nicht widerstehen. So teilten wir die Lebensmittel mit mehr als 200 der bedürftigsten Menschen.

Abbé Gilbert, der Direktor der Caritas, hat uns und unsere Patienten besucht und uns bei der Verteilung der Lebensmittel geholfen, die wir dank der 3.000 €, die Sie den Armen und Hungernden in dieser Zeit des Coronavirus gegeben haben, gekauft haben. Abbé Gilbert sah die Nöte der Menschen während der Verteilung und war zutiefst berührt. Er dankte unseren Wohltätern sehr und sagte: „Wirklich, möge Gott es Johannes und seinen Freunden hundertmal wieder gutmachen. Sie haben ein Herz aus Liebe – sie geben all diesen hungrigen und mittellosen Menschen zu essen.“ Ich antwortete mit Tränen der Dankbarkeit und sagte: „Er macht das mit dem Vorstand der Stiftung und dank der Spender. Aber da er jedes Jahr kommt, kennt er die Armut seines zweiten Dorfes, Gikore. So sind sie sensibel für ihr Leiden.

Glauben Sie, liebe Wohltäter, dass Ihre Hilfe wie Manna vom Himmel war, denn Gottes Auferstandener kam zu einer Zeit der dringenden Not. Möge der liebe Gott Sie mit all der Güte, Gesundheit, Glück und Freude erfüllen, wie wir es in unseren täglichen Gebeten erbitten. Wir denken an Sie und beten sehr viel für Sie alle, liebe Wohltäterinnen und Wohltäter. Ihre Sr. Adeline und die Las Gikores.“

Anm.: Das große Foto zeigt die Verteilung der Hilfsgüter bei den Batwa. Sie möchten mehr über die Batwa erfahren? Lesen Sie unsere älteren Beiträge vom 05.02.2018 und vom 22.01.2018.