COVID-19 Update: Projektbesuch verschoben

21 Dez COVID-19 Update: Projektbesuch verschoben

Liebe Freund*innen der Afrika-Hilfe-Stiftung,

die Adventszeit neigt sich dem Ende zu.

Für uns, aber ganz besonders für unseren Freund, den Physiotherapeuten Axel Reith, waren die letzten Wochen geprägt von gedanklichen und tatkräftigen Vorbereitungen für unseren bevorstehenden Projektbesuch zum Jahreswechsel.

In den letzten Tagen nun haben wir angesichts der pandemischen Lage das Für und Wider unserer Pläne besprochen und abgewogen. Am Ende sind wir zu dem Entschluss gekommen, den Projektbesuch abzusagen.

Dies ist eine Vernunftentscheidung, die wir sehr schweren Herzens getroffen haben. Besonders für Axel tut es uns ganz ausgesprochen leid. Er hat unendlich viel Arbeit und Herzblut in sein Engagement im Kabeho-Projekt investiert. Doch die Umsetzung des eigentlichen Ziels, sein Einsatz als Physiotherapeut bei den Kindern von Higiro, konnten wir vorerst nicht erreichen. Die Absage – in Abwägung der Situation vor Ort (u.a. dreitägige Quarantäne bei der Einreise, plötzlich wieder stark steigende Infektionszahlen)  und hier in Europa – erfolgt in Verantwortung für unsere Partner in Ruanda und für die Stiftungsarbeit insgesamt.

Doch wir geben natürlich nicht auf und sind bereits in den Planungen für einen Projektbesuch im späteren nächsten Jahr.

Liebe Freund*innen, habt/ haben Sie herzlichen Dank für die Unterstützung unserer Stiftungsarbeit in diesem Jahr.

Wir wünschen Euch/Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr voller Zuversicht und mit vielen glücklichen Momenten.

Euer/Ihr

Johannes Küpperfahrenberg, im Namen des gesamten Afrika-Hilfe-Stiftungsteams