Danke den ehemaligen Pfadfindern St. Marien in Witten!

07 Feb Danke den ehemaligen Pfadfindern St. Marien in Witten!

Heute möchten wir uns bedanken – und zwar bei einer Gruppe aus der Gemeinde St. Marien in Witten. Es handelt sich hier um ehemalige Pfadfinderleiter, die bereits seit über 20 Jahren in der Vorweihnachtszeit einen Weihnachtsbaumverkauf veranstalten. Mittlerweile werden die ehemaligen Pfadfinder tatkräftig unterstützt von ihren eigenen Kindern. Die Erlöse der Verkaufsaktion kommen jedes Jahr einem anderen guten Zweck zugute.

Wir freuen uns sehr, dass die Wahl dieses Mal auf die Afrika-Hilfe-Stiftung fiel. Aufmerksam wurden die ehemaligen Pfadfinder auf unser Hilfswerk, weil einer der Söhne den Spendenlauf am Albert-Martmöller-Gymnasium mitgemacht hatte (wir berichteten darüber). Dessen Erlöse gingen ebenfalls an unsere Stiftung. Vor einigen Tagen war unser Vorsitzender Johannes Küpperfahrenberg daher in Witten, um einen Scheck in Höhe von 1.000 € entgegenzunehmen. Die Gruppe wünscht sich, dass dieses Geld ganz gezielt als Startkapital für unser neues Projekt für behinderte Kinder und ihre Familien in Higiro genutzt wird – diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich gerne nach. Wir freuen uns riesig über das tolle Engagement und möchten uns auch auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken!

Auch auf unserer Homepage erfahren Sie in Kürze mehr über unser neues Projekt in Higiro.