Die Kommunionkinder und die Geschichte vom barmherzigen Samariter

13 Dez Die Kommunionkinder und die Geschichte vom barmherzigen Samariter

Die Steckbriefe am Tannenbaum im Mauritiusdom werden reichlich gepflückt und die ersten Spenden sind bereits auf dem Konto der Afrika-Hilfe-Stiftung eingegangen. Wir freuen uns riesig über die rege Beteiligung von alt… und jung!

Gestern haben sich die Kommunionkinder der Gemeinde St. Mauritius in Niederwenigern im Rahmen ihrer Kommunionvorbereitung getroffen. Diesmal ging es um das Thema Menschwerdung und die Geschichte des barmherzigen Samariters. Dieser hatte einem Verletzten auf seinem Weg geholfen und ihn zu einem Arzt gebracht hat, dem er dann Geld für die Behandlung des Verletzten gegeben hat. Um die Geschichte in die heutige Zeit zu übertragen und sich den barmherzigen Samariter zum Vorbild zu nehmen, haben die Kinder eine Spende von ihrem Taschengeld mitgebracht. So sind stolze 176,50 € zusammen gekommen. Gemeinsam werden sich die Kinder am Sonntag im Mauritiusdom einen zum Betrag passenden Steckbrief vom Tannenbaum der Afrika-Hilfe-Stiftung aussuchen und so einem Kind in Ruanda die notwendige Behandlung ermöglichen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Katechetinnen für diese tolle Idee und vor allem natürlich bei den Kindern – eine wunderschöne Aktion zugunsten der Kinder in Higiro!