Es geht zurück nach Deutschland

31 Jan Es geht zurück nach Deutschland

Dienstag und Mittwoch, 30. und 31. Januar 2018
„Auf dem Weg zum Flughafen essen wir noch in einem deutschen Restaurant in Kigali. Auf dem Speiseplan steht für uns heute Currywurst sowie halbes Hähnchen jeweils mit Pommes. So langsam müssen wir uns ja wieder auf eine uns bekannte Küche einstellen.
Das war es dann auch mit den Reiseberichten. Murakoze (Danke) für euer Interesse und die zahlreichen Rückmeldungen zu den Tagesberichten. Für uns gehts jetzt in das Flugzeug und damit ab nach Hause.
Murabeho (Auf Wiedersehen),
Mirco.
P.S.Noch ein lustiger Fakt über die Sprache: Im Kinyarwanda gibt es weniger als 20 Eigenschaftswörter. Alle übrigen müssen durch Umschreibungen ersetzt werden. So sagt man zum Beispiel für „grün“: kirasa n´icyatsi kibisi, was bedeutet: ‚Es sieht dem jungen Gras ähnlich.‘“