FAQ’s: 100% für Ruanda – was bedeutet das?

17 Feb FAQ’s: 100% für Ruanda – was bedeutet das?

Liebe Freunde und Förderer der Afrika-Hilfe-Stiftung,

an dieser Stelle werden wir in den nächsten Wochen in einer Art „Mini-Serie“ einmal einige der Fragen beantworten, die uns als Stiftung immer wieder gestellt werden.

Eine der Prämissen der Afrika-Hilfe-Stiftung lautet: 100% im Einsatz für Ruanda. Was heißt das genau?

Es heißt, dass alle Spenden zu 100% den Menschen und Projekten in Ruanda zugute kommen. Wir sind eine kleine Stiftung und können  rein ehrenamtlich arbeiten. Anfallende Verwaltungs-, Neben- auch die Reisekosten versuchen wir durch Zinserträge zu decken (was heute eine Herausforderung ist), durch Erlöse aus unserem kleinen Onlineshop oder tragen sie privat. Natürlich freuen wir uns über Spender, die ausdrücklich eine weitergehende Verwendung für Nebenkosten erlauben.