Lebenslauf der KiTa St. Barbara für Afrika-Hilfe-Stiftung

05 Sep Lebenslauf der KiTa St. Barbara für Afrika-Hilfe-Stiftung

Auch in diesem Sommer haben die Kinder der KiTa St. Barbara in Essen-Byfang wieder einen Spendenlauf zugunsten der Afrika-Hilfe-Stiftung durchgeführt. Bereits seit vielen Jahren unterstützen die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte auf diese Weise die Afrika-Hilfe-Stiftung, was uns natürlich ganz besonders freut. Die Kinder nennen es übrigens nicht Spendenlauf, sondern „Lebenslauf“ – denn sie laufen, um andere Kinder dabei zu unterstützen, ein besseres Leben zu führen.

Da wir in diesem Sommer mit Pére Jèrome und Pére Anastase aus Ruanda zu Gast in Niederwenigern hatten, haben wir den Kindern gerne mit einem Besuch der beiden Priester aus Ruanda in der KiTa eine besondere Freude gemacht. Geduldig beantworten die beiden – mit Hilfe einer dolmetschenden Oma eines der Kinder – die vielen Fragen der Kinder: Von „Was essen eigentlich die Kinder in Ruanda?“ und „Gibt es dort auch Kindergärten und Schulen?“ über „Haben die Kinder in Ruanda auch ein Klettergerüst?“, „Gibt es Strom und Wasser?“ bis hin zu „Und wie ist eigentlich das Wetter in Ruanda?“

Im Anschluss überreichten die Mädchen und Jungen stolz den von ihnen „erlaufenen“ Spendenbeitrag – stolze 1.400 € sind zusammengekommen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das Engagement der Kleinsten und freuen uns, mit dieser Spende vielen Kindern in Ruanda helfen zu können!

Sie haben eine ähnliche Idee haben, mit „ihrem“ Kindergarten oder Schule die Menschen in Ruanda zu unterstützen? Kontaktieren Sie uns einfach!

Jede Hilfe ist uns willkommen und erreicht, da wir den Spenden keine Nebenkosten entnehmen, in voller Höhe auch die Projekte und Menschen, die wir in Ruanda unterstützen.