10 Nov Neues aus Higiro: Kinder des Kabeho-Projektes besuchen Sonderschule für Gehörlose

Gerne teilen wir mit Euch die erfreulichen Nachrichten, die uns von unseren Partnern aus Higiro, Ruanda erreichen:

Sechs Kindern aus unserem Projekt, die bislang in einem Dorf ohne Schule wohnten, konnten wir mit Hilfe Eurer finanziellen Unterstützung den Schulbesuch ermöglichen. Die Mädchen und Jungen besuchen mittlerweile eine Sonderschule für Gehörlose mit angeschlossenem Internat in Ngoma, Butare.

Die Kinder fühlen sich wohl in der Schule und bedanken sich auf diesem Weg bei Euch – durch Eure Spenden konnte dies erst möglich gemacht werden! Auch wir schließen uns ganz herzlich dem Dank der Kinder an!

Übrigens, auch in diesem Jahr wird es wieder eine Wunschbaumaktion zugunsten der Kinder in Higiro geben. Wir planen momentan, die Bäume zum 1. Advent in den katholischen Kirchen St. Mauritius, St. Josef und St. Peter und Paul aufzustellen. Darüber hinaus wird es in diesem Jahr erstmalig einen Wunschbaum in der Provinzial Geschäftsstelle Hülsdell in Hattingen-Niederwenigern geben. Wir freuen uns, wenn Ihr die Kinder in Higiro und ihre Familien weiterhin unterstützt!

Herzliche Grüße vom Team der Afrika-Hilfe-Stiftung