Wertvolle Unterstützung vor Ort: Father Anastase

25 Sep Wertvolle Unterstützung vor Ort: Father Anastase

Datum: 23.09.2015 12:55

Heute möchten wir Ihnen Father Anastase Nkundimana vorstellen. Father Anastase ist ein junger und dynamischer Priester aus der Diözese Butare. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn gewinnen konnten, uns in unserer Stiftungsarbeit vor Ort in Ruanda zu unterstützen.

Derzeit ist Anastase Nkundimana Direktor der Caritas des Bistums Butare. Die Caritas ist seit vielen Jahren ein wichtiger Gesprächspartner für die Afrika-Hilfe-Stiftung.

Father Anastase ist selbst gebürtiger Ruandese und kennt somit die Mentalität der Menschen, für die wir uns in den unterschiedlichsten Projekten einsetzen. Außerdem weiß er in juristischen, politischen und gesellschaftlichen Fragen, die uns auf die Entfernung hin oft fremd sind, bestens Bescheid. Durch sein Engagement leistet er einen wertvollen Beitrag für unser Ruanda Hilfswerk.

Mit Father Anastase hat der Vorstand der Afrika-Hilfe-Stiftung nun ein weiteres beratendes Mitglied.