Wunderbare Fortschritte in Higiro

24 Jan Wunderbare Fortschritte in Higiro

Im letzten Jahr konnte bereits einiges in Higiro bewegt werden, um den behinderten Kindern zu helfen: 15 Kinder wurden bereits behandelt, neun wurden ins Krankenhaus eingeliefert, für die anderen Kinder sind Behandlungen in Planung. Sechs Kinder mit Epilepsie erhalten nun regelmässig entsprechende Medikamente. Das Beitragsbild zeigt eine der betreuten Familien vor ihrem Haus.

Die Fotos im Text zeigen einen der von Epilepsie betroffenen Jungen. Bevor er behandelt wurde, aß er Kräuter, ohne dass das Essen gekocht oder aufgetischt wurde. Er sprach keine verständlichen Worte. Mittlerweile spricht er mit anderen, hilft in der Küche und isst und trinkt normal.

Die Brüder und Schwester der „Unschuldigen Kinder von Betlehem“, die das Projekt für uns vor Ort betreuen, berichten uns: „Kinder und ihre Eltern in Higiro haben neuen Mut und Lebenshoffnung gewonnen. Die Eltern sehen ihre Kinder mittlerweile mit anderen Augen und empfinden ihre Kinder nicht mehr als Strafe Gottes. Die Besserung des Gesundheitszustandes oder in manchen Fällen sogar die vollständige Genesung bietet den Eltern die Möglichkeit, sich wieder um die Ernährung der Familie zu kümmern. Die Kongregation der Brüder und Schwestern der Heiligen Unschuldigen von Betlehem und alle Familien des Kabeho-Projekts schenken Ihnen mit großer Freude Dank für Ihre Liebe und Ihre wertvolle Unterstützung bei der Verwirklichung des Apostolats und für das Überleben der Kinder. Möge Gott Euch segnen und Euch Frieden geben!“

Diesen wunderbaren Dank geben wir gerne an Sie weiter, liebe Freunde und Förderer der Afrika-Hilfe-Stiftung!