Burgaltendorfer Pfadfinder unterwegs nach Rugango

19 Okt Burgaltendorfer Pfadfinder unterwegs nach Rugango

Nicht nur unser Vorstandsvorsitzender Johannes Küpperfahrenberg wird sich in Kürze auf den Weg nach Ruanda machen. Auch die beiden Burgaltendorfer Pfadfinder Steffi Patzak und Jan Ekkert machen sich auf die Reise. Sie werden insbesondere die Pfadfinder der „Unité St. Fidèle“ in der Gemeinde Rugango besuchen. Die Burgaltendorfer Pfadfinderschaft „Sankt Georg Stamm Vereinigte Ruhrhalbinsel“ unterstützt die befreundeten Pfadfinder in Rugango bereits seit den späten 80er Jahren.

Steffi Patzak und Jan Ekkert freuen sich, den Pfadfindern in Rugango u.a. zwei große Zelte überreichen zu dürfen. Da der Transport selbiger insgesamt fast 50 kg Zusatzgepäck bedeutet, sind wir froh, bei der Fluggesellschaft einen Gratistransport der Zelte erreicht zu haben.

Über den Besuch der Pfadfinder in Rugango und die Erfahrungen der beiden Pfadfinder aus Burgaltendorf informieren wir Sie selbstverständlich im Anschluss an die Reise.

Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dieses oder ein anderes Projekt der Afrika-Hilfe-Stiftung finanziell unterstützen möchten. Da wir den Spenden keine Nebenkosten entnehmen, erreicht Ihre Spende in voller Höhe die Menschen und Projekte in Ruanda, die wir unterstützen. Wie Sie spenden können, lesen Sie hier.