Lebenslauf am Albert-Martmöller-Gymnasium

18 Okt Lebenslauf am Albert-Martmöller-Gymnasium

Und wieder liefen sie für die gute Sache! Bereits zum 16. Mal sind die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Albert-Martmöller-Gymnasiums in Witten für die Afrika-Hilfe-Stiftung an den Start gegangen. Das gemeinsame Ziel: Das Leben der Kinder unseres Projektes KABEHO! in Ruanda zu verbessern.

Beim inzwischen traditionellen Spendenlauf am letzten Tag vor den Herbstferien waren alle Beteiligten wieder hochmotiviert und mit großer Begeisterung dabei. Auch die Lehrerinnen und Lehre ließen es sich nicht nehmen, die Laufschuhe zu schnüren und ebenfalls für unser Projekt am Spendenlauf teilzunehmen.

Im Anschluss wurde unser Infostand regelrecht belagert, denn die Schülerinnen und Schüler liefen nicht nur Runde um Runde, sondern zeigten auch reges Interesse an unserem Projekt. Viele kluge Fragen wurden unseren Vorstandsmitgliedern Bea und Jo Küpperfahrenberg gestellt, die diese natürlich gern und ausführlich beantworteten.

Wir bedanken uns herzlich bei Conny Reeke für die Organisation, bei allen Helfenden und natürlich bei allen Kindern und deren Familien und Freunden, die am Ende des Tages gern ihr Portemonnaie öffneten und pro gelaufener Runde einen vorab vereinbarten Betrag spendeten.

Das genaue Auszählungsergebnis liegt uns noch nicht vor, aber gerne tragen wir an dieser Stelle schonmal das Ergebnis vom letzten Jahr nach – hier kamen nämlich sensationelle 6.514,79 Euro zusammen!