Wunschbäume ab 1. Advent in Niederwenigern, Hattingen-Mitte und Welper

21 Nov Wunschbäume ab 1. Advent in Niederwenigern, Hattingen-Mitte und Welper

Liebe Freunde und Förderer der Afrika-Hilfe-Stiftung,
einige von Ihnen haben uns bereits darauf angesprochen:
Ja, auch in diesem Jahr wird es in der Vorweihnachtszeit eine Wunschbaumaktion für die Kinder in Higiro, Ruanda geben! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – in diesen Tagen werden die einzelnen Bedarfe der Kinder zu Steckbriefen zusammengestellt, ausgedruckt und laminiert (siehe Foto).
Alle (!) Kinder der Aktion – und wir reden über mehr als 100 Kinder – haben Ende letzten Jahres einen „Paten“ gefunden, der die genannten Bedarfe mit einer gezielten Spende finanzierte. (Das Foto zeigt den Wunschbaum aus dem letzten Jahr.)
Mittlerweile hat sich einiges getan – einige Kinder konnten das Projekt sogar als geheilt verlassen! Doch die meisten Kinder sind auf weitere Unterstützung angewiesen.
Um die vielzähligen Bedarfe auf möglichst viele „Schultern“ zu verteilen, haben wir die Aktion in diesem Jahr ausgeweitet: Sie finden ab nächsten Sonntag nicht nur im Mauritiusdom Niederwenigern, sondern auch in den katholischen Kirchen St. Peter und Paul (Hattingen-Mitte) sowie St. Joseph (Hattingen-Welper) unsere besonderen Weihnachtsbäume. Statt mit Lichterketten und Christbaumkugeln sind diese mit den Steckbriefen der Kinder aus Higiro bestückt. Dieses aktuelle Projekt „Kabeho – Sie sollen leben“ widmet sich der Zielgruppe behinderter Kinder in Higiro, die kaum Zugang zu medizinischer oder therapeutischer Unterstützung haben.
Wenn Sie „Ihr“ Kind aus dem letzten Jahr gern weiterhin unterstützen möchten, bitten wir Sie um zeitnahe Info an Johannes Küpperfahrenberg, damit dieser Steckbrief für Sie reserviert bleibt.
Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und bedanken uns bereits jetzt wieder ganz herzlich für Ihre Unterstützung dieser Aktion.
Ihr Team der Afrika-Hilfe-Stiftung